Suche
Suche Menü

An Evening with the Ostensibles

Szenen aus ”An Evening with the Ostensibles“

Photo: The Ostens­ibles e. V.


Pressestimmen

Neue Osnab­rück­er Zei­tung, 14th May 2019
von Tom Bullmann

Die Ostensibles laden zu einem bunten englischsprachigen Abend ein

Impro-Theat­er, Sketche, Musik und eine Tombola erwarten die Besuch­er des „Even­ing with the Ostens­ibles“ am Freit­ag im Haus der Jugend.

„Wir wollen ein­mal etwas Neues aus­probier­en“, meint Charmi­an Bil­ger von den Ostens­ibles, Osnab­rücks eng­lischs­prac­hi­ger Theat­er­truppe. Dah­er wird es dies­mal nicht – wie gewohnt – vier Aufführungen mit eng­lischs­prac­hi­gem Theat­er im Haus der Jugend geben, son­dern ein­en netten Abend mit den Ostens­ibles. „Wir wer­den am Freit­ag ein buntes Pro­gramm mit Impro-Theat­er, mit Sketchen, Musik und ein­er Tombola präsen­tier­en“, ver­rät Bil­ger. Nach einem Sing-a-Long mit Ensemblemit­glied Stefan wird auf Eng­lisch impro­vis­iert. „Da machen auch unsere deutschen Schaus­piel­er mit und dav­or habe ich viel Respekt“, sagt Bil­ger als Britin, die sich nach vielen Jahren in Deutsch­land nicht trauen würde, deutsch zu impro­vis­ier­en.
Ein­stud­iert hat die Truppe darüber hinaus ein­en Kur­zkrimi von Agatha Christie und eine Adap­tion des Dauer­bren­ners „Din­ner For One“, der für viele zum Sylvester-Kult wurde. Die Ostens­ibles haben das Stück in „Brexit For None“ umge­wan­delt.
Mit ein bis­schen Glück können Besuch­er des „Even­ing with the Ostens­ibles“ auch ein­en Gewinn mit nach Hause neh­men. Bei ein­er Tombola wer­den Requis­iten aus ver­gan­gen­en Stück­en und kleine eng­lische Leckereien ver­lost, aber auch Tick­ets für die näch­ste Produk­tion „Cash On Deliv­ery!“ von Michael Cooney, die im Novem­ber gezeigt wird – dann wieder an vier Abenden.